Schornsteinfeger ko

Schornsteinfeger ko

Forum der Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal :
www.Kontra-Schornsteinfeger.de
Impressum Joachim Datko, Regensburg - webmaster@monopole.de

08.09.2010, 23:01
Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
News: Infos:

Joachim Datko: Für uns ist der Feuerstättenbescheid sachlich unnötig, es geht meiner Ansicht nach nur darum, dass die ab 1935 in Deutschland eingeführte Funktion eines Bezirksschornsteinfegers weiter Geld einbringt.
===
Bayerische Eigentümerverbände ( Ulrike Kirchhoff, Vorsitzende des Eigentümerverbandes Haus & Grund Bayern )

"Die Neuregelungen erzeugen ein riesiges Bürokratiemonster, ..." Titel: Ein Schuss in den Ofen ; 16.11.2008 ; Süddeutsche Zeitung

+  Schornsteinfeger ko
|-+  Energie
| |-+  Erdgas
| | |-+  Erdgas : Wettbewerb unerwünscht?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Erdgas : Wettbewerb unerwünscht?  (Gelesen 2931 mal)
Joachim Datko
Administrator
Hero Member

« am: 04.07.2008, 15:27 »

siehe auch:
http://forum.energienetz.de/thread.php?threadid=9856&hilightuser=3872
=======================
siehe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,562583,00.html
27.06.2008
"ALTERNATIVE ZU BENZIN UND DIESEL
Gasprom will Europa mit Erdgas-Tankstellen überziehen

Der russische Energieriese Gasprom drängt mit aller Macht nach Westen. Auf der Hauptversammlung kündigte Konzernchef Miller ein europaweites, dichtes Netz aus Erdgas-Tankstellen an - so will er den Mineralölkonzernen Konkurrenz machen."
=======
Während die westeuropäischen Firmen von Russland freien Zugang zum russischen Markt erwarten, mauert man meiner Ansicht nach in der Gegenrichtung.

Für mich als Verbraucher wäre es wünschenswert, wenn Konkurrenz entstehen würde.

Joachim Datko

www.monopole.de
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft

Das Forum ist eine private Initiative und wendet sich gegen Monopole und Oligopole in der Volkswirtschaft.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge