Schornsteinfeger ko

Schornsteinfeger ko

Forum der Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal :
www.Kontra-Schornsteinfeger.de
Impressum Joachim Datko, Regensburg - webmaster@monopole.de


14.12.2017, 01:23
Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
News: Infos :

"Feller und Pollow können viele Geschichten erzählen von Kollegen, die nur unter Polizeischutz ihrer Arbeit nachgehen, weil Hausbesitzer sie nicht einlassen wollen"
06.11.2009 : Berlin
http://www.morgenpost.de/berlin/mauerfall/article1202500/Der-Russ-war-in-Ost-und-West-gleich-schwarz.html

+  Schornsteinfeger ko
|-+  Schornsteinfeger - Bürokratie-Horror
| |-+  Wie machen es andere Länder?
| | |-+  In England relativ wenige CO - Tote
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: In England relativ wenige CO - Tote  (Gelesen 9534 mal)
Joachim Datko
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 839



« am: 12.01.2011, 13:57 »

Schon in der NS-Zeit, zur deutschlandweiten Einführung von Bezirksschornsteinfegern, haben Schornsteinfeger sich als Retter der Nation aufgespielt, um sich wichtig zu machen.

"1,3 Millionen möglicher Brände verhütet
...
Die Bezirksschornsteinfegermeister haben 1937
 1 339 557 feuergefährliche Mängel bei der Feuerstättenschau ermittelt, d. h., in über 1,3 Millionen Fällen wurden Brandschäden, die da hätten eintreten können, verhütet."
Siehe: http://www.schornsteinfeger-ko.de/index.php?topic=1524.0

=====

Noch heute versucht man sich durch Statistiken wichtig zu rechnen. Auch bei meiner Gasheizung hat ein Bezirksschornsteinfeger schon einmal etwas zu bemängeln gefunden. Als Ingenieur und Physiker konnte ich über den Schornsteinfeger nur den Kopf schütteln, was hatte mir da die deutsche Bürokratie nur ins Haus geschickt.

=====


In Anlehnung an den Gästebucheintrag: Nr. 2135 am 10.01.11 um 15:17 Uhr
http://www.kingtools.de/tools/guestbook/index.php?id=612


Neue Werte über CO-Tote in England :

CO-GAS SAFETY’S STATISTICS OF DEATHS AND INJURIES* Deaths caused by accidental Carbon Monoxide poisoning in UK
(over fourteen years 01.09.95 to 31.08.09) Total: 562


Das sind ungefähr 40 CO-Tote in einem Jahr.

Die BRD hat wesentlich mehr Tote : Was sollen da die Bezirksschornsteinfeger bringen, außer hohen Kosten?

Siehe : www.co-gassafety.co.uk/statistics.html
"On average, Carbon Monoxide poisoning kills 40 people per year"

Ausführliche Informationen in einem internationalen Vergleich finden Sie unter: http://typo.schornsteinfegermonopol.de/index.php?id=44
« Letzte Änderung: 14.01.2011, 08:57 von Joachim Datko » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2005, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS