Schornsteinfeger ko

Schornsteinfeger ko

Forum der Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal :
www.Kontra-Schornsteinfeger.de
Impressum Joachim Datko, Regensburg - webmaster@monopole.de


16.08.2017, 15:10
Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
News: Infos:

Viele Menschen sind regelrecht verzweifelt:

"Kaminkehrer verprügelt" - (PASSAUER NEUE PRESSE 04.02.09)
"Oberbauamtsrat erschlägt Schornsteinfeger ..." (Bildzeitung 08.07.2009)
"zertrümmerte die Heckscheibe des Schornsteinfegerautos" (suedwest-aktiv 12.09.2009)
"Kollegen, die nur unter Polizeischutz ihrer Arbeit nachgehen, weil Hausbesitzer sie nicht einlassen wollen" (Berliner Morgenpost  06.11.2009)
"Tod ... Eberhard Paul war ein Kritiker des Schornsteinfegermonopols" (Märkische Oderzeitung 02.12.2009)

+  Schornsteinfeger ko
|-+  Schornsteinfeger - Bürokratie-Horror
| |-+  Schornsteinfeger juristisches (Moderator: twmueller)
| | |-+  Schornsteinfegerregister der bafa, was soll der Unsinn?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Schornsteinfegerregister der bafa, was soll der Unsinn?  (Gelesen 6217 mal)
Joachim Datko
Administrator
Hero Member
*****
Beiträge: 839



« am: 21.02.2011, 07:01 »

BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Ab 1935 haben die Nazis deutschlandweit mit einem Gesetzeswust "Bezirksschornsteinfegermeister" eingeführt. Der damalige Reichskanzler war ohne Schulabschluss, entsprechend war die Gesetzgebung. Seit dieser Zeit werden meiner Ansicht nach die Bürger von den Schornsteinfegern ausgebeutet. Bei mir beträgt z.B. der Schornsteinfegerschaden 60 € pro Jahr.


Unter den von der CSU gestellten Bundes-Wirtschaftsministern, Müllermeister Glos und Adeliger zu Guttenberg, der Regierung Merkel (CDU) , wurde der Schornsteinfeger-Bürokratie-Unsinn weiter verschärft.

So soll die bafa, eine Bundes-Behörde, ein öffentliches Register führen, in dem Schornsteinfeger geführt werden, die Schornsteinfegertätigkeiten ausführen dürfen. Meiner Ansicht nach ein unbeschreiblicher Unsinn.

Hier eine Snapshot der entsprechenden Internetseite, mit der Anwender-Bewertung 4,9  bei einer Skala bis 5 (unzureichend) am 21.02.2011:



Da fehlt eigentlich eine sechste Bewertungsstufe, z.B. "bürokratischer Unsinn".
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 16:04 von Joachim Datko » Gespeichert
twmueller
Moderator
Full Member
*****
Beiträge: 68



« Antwort #1 am: 01.03.2011, 21:39 »

Ich habe mal testweise eine Anfrage per Mail an das BaFa gesendet, wie man zugelassene EU-Schornsteinfeger finden könnte.
Die Antwort kam prompt aber nichtssagend: Zur Zeit gar nicht.

Antworttext steht unter:
http://www.carookee.com/forum/sfr-reform/14/Schornsteinfeger_Register.27540359.0.01105.html


Ich habe noch mal nachgehakt und um einen Ansprechpartner für Anfragen zum Schornsteinfeger-Register gebeten (da dieses im veröffentlichten Organigramm noch nicht angeführt ist). Mal sehen, was kommt.
Gespeichert

Thomas W. Müller
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail: post@sfr-reform.de
URL: http://www.sfr-reform.de
P.S. Ich freue mich über jeden persönlichen Kontakt !
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1 RC2 | SMF © 2001-2005, Lewis Media Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS