Schornsteinfeger ko

Schornsteinfeger ko

Forum der Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfeger-Monopol Sektion Bayern
Portal :
www.Kontra-Schornsteinfeger.de
Impressum Joachim Datko, Regensburg - webmaster@monopole.de

08.09.2010, 22:23
Übersicht Hilfe Suche Kalender Login Registrieren
News: Infos : Sind Sie auch der Meinung, dass Sie durch die Bezirksschornsteinfeger ausgebeutet werden?

Nach der Meinung vieler Ingenieure und Naturwissenschaftler sind sehr viele Schornsteinfeger-Tätigkeiten unnütz und beruhen auf der Lobby-Tätigkeit der Schornsteinfeger.
http://www.kontra-schornsteinfeger.de/Ingenieure-kontra-Schornsteinfeger.html

Schuld an der Ausweitung des Schornsteinfeger-Bürokratismus ist die letzte Bundes-Regierung aus CDU/CSU und SPD. Beschweren Sie sich bitte!

+  Schornsteinfeger ko
|-+  Energie
| |-+  Erdgas
| | |-+  Gaspreiserhöhung - Was tun?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Gaspreiserhöhung - Was tun?  (Gelesen 6488 mal)
Heinz Scharf
Gast
« am: 02.01.2005, 23:21 »

Am Ende des Jahres sind die Rechnungen der Gasversorger ins Haus geflattert und jeder "Haushaltsvorstand" brauchte einen Stuhl, um diese Weihnachtsbotschaft zu verdauen:
Statt etwa 2% Erhöhung weist die Rechnung mehr als 11% Erhöhung auf. Die Gasversorger (zB. EWE) begünden das mit der an dem an den Ölpreis gekoppelten Gaspreis, eine willkürliche und nicht objektive Kopplung, es gibt offizielle Stellen, die sich nicht zu dumm vorkommen, auch die "maroden" Gasleitungen des Ostens dafür verantwortlich zu machen. Das Bundeskartellamt hat 5 der grössten Preistreiber überprüft, die anderen, wie zb. EWE, wiegen sich in Sicherheit.
Der Verbraucherschutz nennt es schlicht Abzocke.
Lesen Sie dazu die einzelnen Meinungen, und sehen Sie sich Zahlen und Ratschläge zur Gaspreisentwicklung auf www.hautnahes.de. an.

Wollen Sie etwas dagegen tun, erheben Sie Widerspruch mit einem Musterbrief.
Doch Vorsicht: das kann auch ins Auge gehen! Bei einem möglicherweise verlorenen Prozess, den die Gasversorger gegen den "Nichtzahler" durchführen, können erhebliche Kosten entstehen. Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt informiert dazu sehr umfangreich und verständlich.
Sehen Sie sich auch die Seite www.energieverbraucher.de an!
Sie wissen doch:
Entweder man kuscht und verliert 1005ig, oder versucht sich zu wehren und gewinnt 50%!
« Letzte Änderung: 12.11.2007, 18:40 von Joachim Datko » Gespeichert
kirschel23
Gast
« Antwort #1 am: 18.07.2006, 12:38 »

hallo
ich habe auch eine Frage zur Gaspreiserhöung.Mein Vermieter hat uns die Jahresentabrechnung zugeschickt und hat uns gesagt das ,das erdgas um 100% gestiegen sei im vor Jahr also im Zeitraum vom 1.1.2005 bis 31.12.2005 und nun finde ich nirgendwo eine Info über so eine Erhöhung.Kann mir jemand helfen? danke
datko
Gast
« Antwort #2 am: 18.07.2006, 20:43 »

Eine 100% Erhöhung im Jahr kann ich mir nicht vorstellen.  Bei uns in Regensburg dürften es in 2 Jahren über 50% gewesen sein.

- Sie finden im Internet (z.B. über die Suchmaschine google) die Anforderungen an eine korrekte Nebenkostenabrechnung.
- Die Preise für Erdgas und deren Entwicklung können Sie beim lokalen Energieversorger erfragen.
- Was tun? - Suchen Sie im Internet Tips zum Verhalten. Es gibt auch spezielle Vorgehensweisen für Mieter, die keine direkte Abrechnung mit dem Energieversorger durchführen, da der Vermieter der Kunde des Versorgers ist.
- Gehen Sie nicht automatisch davon aus, daß der Vermieter schuld an der Misere ist, Sie könnten ihm Unrecht tun. Trotzdem sollte der Vermieter auch Ihre Interessen gegenüber dem Energieversorger wahren. Es gibt ein entsprechendes Gerichtsurteil.
- Versuchen Sie sich mit Gleichgesinnten abzusprechen.

Viel Glück!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge